icon-arrow-braunicon-directionsicon-emailGroup 3icon-phoneFACEBOOKFACEBOOKINSTAINSTASpeisekartenWood-Bar-FooterBurger MenuMenu Close_PinkMenu Close_WeissPfeil rechts Copy
files/d4/guarda-val-verbunden-sein-mit-sporz.jpg

Das Guarda Val
ERLEBEN.

Unsere Sporzer Gastfreundschaft

So pur wie du bei uns wohnst, trinkst, isst und die Natur erlebst, genau so sind wir. Sicherlich nicht immer perfekt. Aber immer echt. Ebenso selbstverständlich ist für uns, dass wir versuchen, deine Wünsche zu erfüllen. Dass wir dir auf Augenhöhe begegnen, dich persönlich ansprechen und dich kennen. Und zwar alle – von der Rezeptionistin über den Koch bis zur Reinigungskraft. Denn alle tragen gleichermassen zum Erlebnis bei uns bei.

files/0e/guarda-val-lenzerhorn.jpg
files/62/guarda-val-atmosphare-himmel1.jpg
files/f4/guarda-val-kuss.jpg

Orte für unvergessliche Momente

Wir kennen die stillen Ecken, die Flow-Strecken, die Wow-Ausblicke, die kühlen Plätze zum Rasten, die verwunschenen Bäume zum Verweilen, die einsamen Säume und kargen Gipfel, die überraschenden Lichtungen, die glasklaren Seen und die letzten Sonnenstrahlen, die sanft deine Wangen streicheln.

Nichts ist inszeniert, alles ist so, wie es immer schon war: von Natur aus aussergewöhnlich.

Verbunden sein mit Sporz

Sporz beherbergt unser Maiensäss-Hotel Guarda Val. Ein Hotel, das kein Hotel ist, wie du es kennst. Denn es besteht aus elf bis zu 300 Jahre alten Hütten, sanft eingebettet in herrliche, alpine Natur.

Hier wohnst du verteilt über einen ganzen Weiler und wirst so unweigerlich zu einem Teil von Sporz und seiner Natur.

files/92/guarda-val-zeit-zum-staunen.jpg
files/ab/guarda-val-zeit-zum-staunen.jpg

Mehr Zeit zum Staunen

Staunen aktiviert im Hirn das limbische System, das bei der Freisetzung des Glückshormons Dopamin hilft. Es unterstützt dein Gefühl, mit dem Universum eins zu sein. Deshalb wollen wir dich mit beispielsweise unserer «Staunraum», unserem «PaarCours», unseren «Komm-einfach-mit-Touren» und insbesondere unserer Sorgfalt für feine Details überraschen und dein Wohlbefinden steigern.

Staunen fördert die Gesundheit und sorgt nachhaltig für ein besseres Empfinden.

Komm-einfach-mit-Touren

Mehrmals pro Woche ziehen wir los und nehmen dich mit, wenn du möchtest. Wir meistern den Feuerring, entdecken Käse, degustieren Wein, erforschen Gin, reiten Pferde, melken Kühe oder spazieren einfach mit dem Hund. Wir springen eiskalt in den Bergsee, wandern Kräuterpfaden nach, sammeln Pilze, fischen oder gehen zusammen auf die Jagd.

Grace Henecka, Gastgeberin Erlebnisse

erleben@guardaval.ch

 

Ihre Ansprechperson

Nicht perfekt.
Aber mit ganzem Herzen, immer echt und ehrlich.

files/23/guarda-val-atmosphare-sternenhimmel1.jpg
files/f7/guarda-val-atmosphare-sternenhimmel2.jpg

Der Sporzer Himmel durchs Teleskop

Ein Blick durchs Teleskop auf den Sporzer Sternenhimmel eröffnet dir neue Horizonte. So nahe bist du dem Mond noch nie gewesen, so strahlend hast du den Polarstern noch nie gesehen. Hier erlebst du kosmische Phänomene, die Lichtjahre entfernt sind. Du wirst Teil des grossen Ganzen, alles erfüllt dich mit Ehrfurcht und lässt dich eine grenzenlose Verbundenheit fühlen.

Die Region Lenzerheide

Ob Sommer oder Winter, ob Action-Liebhaber oder Geniesser: Die Ferienregion Lenzerheide lädt dich ein, unbeschwerte Erholung zu finden. Sonnenverwöhnt und vielseitig überrascht dich das Hochtal im Herzen Graubündens immer wieder aufs Neue. Tauche ein in die unverfälschte Natur der Schweizer Alpen.

files/b9/guarda-val-schneeschuhtour.jpg
Sporz ‒ 365 Tage geöffnet
Sporz ‒ 365 Tage geöffnet