Sommer-Freizeit

Rundweg Sporz

Beginnen Sie Ihre Wanderung schräg gegenüber der Rezeption. Folgen Sie dem Wanderweg in Richtung Lenzerheide. Auf dem Weg laden mehrere "Bänkli" zum Verweilen ein. Nach ca. 25 min erreichen Sie den Parkplatz Val Sporz. Folgen Sie der Voa Sporz zurück bis zum Hotel.
  • Dauer: ca. 1 Stunde und 15 Minuten

Alp Spoina / Alp Stätz / Alp Sartons

Spazieren Sie vom Guarda Val Richtung Lenzerheide und biegen Sie nach dem Stall links auf den Wanderweg ab, welcher Sie durch  Wälder zur Alp Spoina führt. Stärken Sie sich dort mit einem feinen Grappa. Folgen Sie mit neuer Energie dem Wanderweg zur Alp Stätz, geniessen Sie die wunderbare Aussicht und spazieren Sie dann an der Alp Sartons vorbei  hinunter zum Heidsee.
  • Dauer: ca. 2 Std. 30 Min

Churer Joch

Starten Sie in Valbella: Nach dem Cafè "kostbar" geht`s rechts ab, folgen Sie dem Wanderweg Richtung Parpan. Dort angekommen wandern Sie an der Tschugga-Hütte vorbei und folgen den Wegweisern bis zum Churer Joch. Stärken Sie sich dort mit feinen Bündner Spezialitäten und treten Sie den Rückweg an.
  • Dauer: ca. 5 Std. 30 Min

Weitere Wandervorschläge

Weitere Wanderwege finden Sie unter Opens external link in new windowwww.lenzerheide.com

Berninaexpress

Erleben Sie eine der spektakulärsten Alpenüberquerungen: Die Albula- und Berninastrecken verbinden den Norden und Süden Europas in Schlangenlinien. Ein Hochgenuss ist die Panoramafahrt im Bernina Express. Hier werden Naturgenuss und Kulturerlebnis eins. Die Strecke gehört zum UNESCO Welterbe.

Pferdekutschenfahrt

Möchten Sie das Bergpanorama rund um den Heidsee in vollen Zügen geniessen? Dann ist eine romantische Kutschenfahrt eine spezielle und erlebnisreiche Abwechslung. In warmen Wolldecken eingemummelt wird die Fahrt auch bei frischen Temperaturen zu einem reinen Vergnügen.